.....war heute auf dem Hamburger Stoffmarkt.
Ich bin ja nu schon Einiges vom Stoffmarkt in Holland gewohnt, aber was da heute ablief war mir auch noch neu.
Von der U-Bahnhaltestelle bewegte sich ein richtiger Frauenstrom weg, wie ich vermutete Richtung Marktplatz. ----oder sollte es hier doch Freibier geben?????
Nee, ich war schon richtig. nur der Markt selber war viel kleiner als in Holland, dafür aber mindesten die doppelte Menge Frauen.
Viele mit Hackenporsche bewaffnet oder sie hatten männliche Bodygards dabei. Außerdem müssen die Hamburgerinnen größer sein als der durchschnittliche Michel.
Vor den Ständen breiteten sich in Dreierreihen Kaufwillige und zu allem Bereite aus, so konnte ich mir von der Mitte der Gänge aus, die wunderschönen Planen auf den Ständen begucken........also erstmal Wurst essen!!!!! Vielleicht ist es ja nachmittags angenehmer.
Näää! Immer noch nicht. Dritte Runde!! Eine Lücke an einem Kurzwarenstand!!! Man,was hab ich meine zwei Rollen Schnittmusterpapier erkämft. Nach dem Erfolg brauch ich auch noch Stoff......aber nach dem ich vier Stunden für das Papier und diese zwei Stoffe gebraucht habe war mein Kampfgeist dahin.
Ich hab die U-Bahn wiedergefunden und bin nach Haus.
Nun überlege ich, was ich im Herbst mache???.....vielleicht Schuhe mit dicken Sohlen.....oder ich versuchedoch nochmal über meine 153 cm hinauszuwachsen....oder ich schließe mich doch einer Nähgruppe mit ganz vielen großen Frauen an!!!!
Aber erstmal werde ich mir aus den beiden Stoffen einen schönen Kampfanzug nähen.
Bis bald dann
Michel