Montag, 2. November 2009

Hurra, ich spinne.........

..........nun auch Wolle





Am Samstag war ich mit zwei Feundinnen bei einem Spinnkurs.


Erstmal gab es Kaffee und Klönen und später haben wir uns dann unter Sybilles Anleitung an die Räder gesetzt.


Also für die Fitness sind diese Räder nix, aber für die Nerven. Man kann dabei sowas von entspannen, ja richtig wegtreten.


Natürlich hat es bei uns nicht sofort alles geklappt, aber Sybille hat uns zu einer sehr schnellen Gruppe ernannt.


Nach einer ganz tollen Kürbissuppe ging es dann in die zweite Runde. Karin, Andrea und ich haben dann auch noch gleich den nächsten Spinnertreff ausgemacht.


Das Ergebniss kann sich bestimmt auch sehen lassen, denn wir sind alle Drei mit ca. hundert Gramm brauchbarer Wolle nach Hause gefahren.


Das ist mein Strang
























Und morgen bekomme ich mein eigenes Spinnrad

Kommentare:

  1. Das sieht doch schon klasse aus :)
    Strickst Du nun schöne warme Socken daraus ?
    Liebe Grüße
    Silvia :)

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, gesponnen hab ich bis jetzt immer ohne Rad, hat ganz gut geklappt! ;O)) Aber so tolle Wolle ist bei mir nicht rausgekommen!Haha!
    Ich finde, das ist doch ein toller Erfolg, den du da hattest!

    LG sabine

    AntwortenLöschen
  3. Jepp Michel, die Wolle hast du gut gesponnen. Bin gespannt, was du daraus stricken wirst.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ich froi mich, dass Du spinnst, dass kann uch auch .. pfeif ..., abe so schöne Wolle kommt nicht dabei heraus.
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein tolles Ergebnis! Ich hätte ja Angst das mir die Wolle beim Spinnen ständig abreisst. Was machst Du nun mit der fertigen Wolle?
    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich beneide Dich, spinnen würde ich auch gerne mal versuchen und lernen! Dein Strang kann sich sehen lassen! Viel Spaß beim Weiterspinnen mit eigenem Spinnrad!
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Wolle hast Du da gemacht!! So was kommt bei meinen Spinnereien leider nie raus. Hihi.
    Viel Spaß dann mit Deinem eigenen Rad!
    LG Heike

    AntwortenLöschen