Sonntag, 9. August 2009

Erinnerung an Kindertage


Gestern war ich auf dem Flohmarkt und hab Onkel Dagobert getroffen.


Ganz versunken in diese Laubsägearbeit kamen dann die Erinnerungen hoch. Meine älteren Brüder haben diese Arbeiten auch gemacht: Dagobert, Donald, Goofy und natürlich meinen Liebling Pluto.

Die Bilder hingen immer im Treppenaufgang zu den Schlafzimmern.

Ach, wie gerne hätte ichauch solche Bilder gemacht, aber ich hab nur die Antwort bekommen:"dazu bist du noch zu doof" Ich war ja auch 10-11 Jahre jünger.

Meine Brüder sind beide schon verstorben, aber den Dagobert hab ich mitgenommen und werd ihn im Treppenaufgang zu meinem Schlafzimmer hängen.

Wenn ich dann zu Bett gehe denke ich an meine "doofen" Brüder.


Kommentare:

  1. Auf Flohmärkten kommen mir auch oft Kindheitserinnerungen in den Sinn. So ist es doch schön, daß du ein solches Stück "retten" konntest und es jetzt bei dir aufhängen kannst!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja Michel, auf Flohmärkten wird man oft zurück versetzt. Schön das du den Dagobert ergattert hast. Ich freue mich für dich.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michel,
    was doch Flohmärke für schöne wertvolle Orte sind....
    LG birgit die Stricklilly

    AntwortenLöschen